Mängel & Rückgaberecht
3.5.Retoure - Ablauf
Rückgabe und Retouren-Versand erfolgen an folgende Adresse:
Fame Fashion
Bodelschwinghstraße 15
09456 Annaberg-Buchholz
E-Mail: info@fame-fashion.de
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Alle Details findest du unter: Widerrufsrecht.
Die Produkte werden nur mängelfrei, (bis auf die Anprobe) ungetragen und ungewaschen zurückgenommen. Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Deo- oder Kaffeeflecken) haftet der Käufer.
3.7. Auszahlung - Gutschrift:
Nachdem du die Retoure bei DHL aufgegeben hast, sende uns bitte eine Mail an info@fame-fashion.de und melde diese an. Wichtig ist zudem, den Sendungsbeleg aufzuheben. Die Gutschriften der Retouren erfolgen immer in der Folge Woche nach Retouren-Eingang. D.h: Nachdem das Lager die Retouren von Mo. - Sa. im Lager wieder einsortiert hat, wandert sie von dort aus in die Buchhaltung. Die Gutschrift erfolgt dann in der Folgewoche am Dienstag und Mittwoch.
3.8. Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler
Eindeutige Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler gelten als berechtigte Reklamationsgründe. In diesen Fällen bieten wir selbstverständlich kostenlosen Ersatz an.
Bei Produkt- oder Druckmängeln benötigt Fame Fashion zur Prüfung aussagekräftige Fotos, aus denen der Mangel hervorgeht. Daneben werden aber auch Reklamationen eingereicht, bei denen die Berechtigung entweder noch zu prüfen ist oder nicht vorliegt. Die häufigsten Fälle und den entsprechenden Umgang mit diesen ist hier zusammengefasst.
Produkt- und Druckmängel
Ein berechtigter Reklamationsgrund ist grundsätzlich ein deutlicher Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler am Produkt sowie ein Fehldruck. In so einem Fall veranlasst Fame Fashion einen kostenlosen Nachdruck.
Erster Waschgang & Pflegehinweise
Erfahrungsgemäss werden etwaige Mängel bei der Druckhaltbarkeit nach dem ersten Waschgang ersichtlich. Ursache hierfür ist meist eine fehlerhafte Vorbehandlung des Textilstoffs beim Hersteller. Daher sind Print-Produkte nach der Lieferung zeitnah zu prüfen und unter Berücksichtigung der Waschanleitungzu waschen um diese Mängel feststellen und reklamieren zu können. Wenn durch Nicht-Beachtung Mängel entstehen, gelten diese nicht als Reklamationsgrund.
Unpassende Konfektionsgrösse
Textilgrössen unterliegen keinerlei Normierung, weshalb Grösse M von Hersteller A komplett anders ausfallen kann als dieselbe Grösse von Hersteller B. Wir bieten daher zur Orientierung für jedes Produkt eine Masstabelle mit Angaben für Breite und Höhe. Die Angaben beziehen sich auf ein ungewaschenes Textil und sind ohne Gewähr(!). Sollten die tatsächlichen Angaben nach Prüfung durch uns um mehr als +/- 5% abweichen, so liefert Fame Fashion aus Kulanz kostenlos Ersatz.
Bild- vs. Druckfarben
Designbilder können sich farblich von den tatsächlichen Druckfarben unterscheiden. Grundsätzlich ist es so, dass die Farben auf den Bildern ein wenig satter aussehen oder die Farben auf dem Shirt ein wenig dunkler erscheinen
Warum ist das Motiv schief oder falsch positioniert?
Positionierungen unterliegen Toleranzen, und Textilien sind nicht immer exakt gerade geschnitten.